Impressionen

... entdecken Sie die vielen, abwechslungsreichen Angebote, die das Haus Pauline von Mallinckrodt bietet ... Pauline von Mallinckrodt Eine Einrichtung des VKA.

Adventsfest 2019

Impressionen vom 30.11.2019

Gemütliches Adventsfest mit Kranzsegnung, Kaffee, Plätzchen, Kuchen, Glühwein, Musik und Gesang. Zum Abschluß gemeinsames Abendessen mit Westf. Pickert. Ein rundum gelungenes Fest.

 

Hier einige Bilder der Deko, den Ausstellungen und vom Basar.

Der Himmel

Du musst sehen das du dahin kommst ..

Im Seniorenheim „Pauline von Mallinckrodt“ in Paderborn fiel mir neulich eine von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheimes gestaltete Collage zum Thema Himmel auf. Die kleinen blauen Aquarellbilder zeigen den „Himmel“ in ganz unterschiedlichen Facetten. Dazu jeweils kurze Texte.  Da kam auch bei mir die Frage auf: Was bedeutet für mich eigentlich der Himmel ? Welche Wünsche und Sehnsüchte verbinde ich mit diesem Wort ? Wie ich finde eine nicht nur zur Osterzeit sehr interessante Fragestellung, da diese Frage doch den Kern unseres christlichen Glaubens berührt. Eine Fragestellung nicht nur für Senioren sondern wie ich finde für Jung und Alt.

Autor:  Hubert Segin

Patronatsfest 200jähriger Gedenktag von Mutter Pauline von Mallinckrodt

Balettaufführung

Impressionen 1. Mai 2017

Schützenfest 2016